Die früheren Dinge

NDR – Hallo Niedersachsen


Norderney Kurier 1986

Der Schotte „McPille“ alias HENRY, der im Rahmen des Fernseh-Städterätsels von“ Hallo Niedersachsen“ (NDR) Golf spielend durch die niedersächsischen Lande zieht. Städte wie Stade, Harburg, Gifhorn, Diepholz, Vechta, Nordheim, Celle, die Insel Norderney lagen auf deren Stationen. Diese sehr beliebt gewordene Sendereihe wurde von McPille (Henry) musikalisch gestaltet, der den Dudelsack hervorragend beherrscht.

The Kelly‘s (später auch als Adam O’Henry bekannt)

Henry Kelly (rechts im Bild), das ist der Vater von Adam Kelly (links) , und in der Mitte, das ist Henry – hier noch ohne Rhönschaf-Dudelsack. 

Hier stehen wir in Hannover am Kröpke, Adam (links) & Henry Lawrence Kelly (rechts). In Hannover haben wir im eigenen Tonstudio mit Henry (Studiomayr) zwei CDs und 2 Kassetten produziert und bei Orchestrola machen lassen.

(von ca. 1986 -1989 etwa, waren wir zusammen musikalisch tätig)

Hannover – Irisch Pub
Hannover – Kaufhof am Steintor

In den 90ger Jahren, mal anders – Henry mit „Angel Face“ live beim Stadtfest in Hannover vor dem Brauhaus Ernst August